Produkte zum Begriff Design:
-
Objektivität.
Ein Kernbegriff der neuzeitlichen Wissenschaft wird zum Ausgangspunkt dieser brillanten wie überaus materialreichen Studie, die bildliches Anschauungsmaterial, Praktiken, Theorien und Geschichte in subtiler Weise miteinander verknüpft. Objektivität, so zeigt sich, hat eine Geschichte - und diese steckt voller Überraschungen. Die Autoren zeichnen die Entstehung dieses Begriffs in den Wissenschaften vom 18. Jh. bis zur Gegenwart nach und zeigen, wie er sich von Konzepten wie der Wahrhaftigkeit der Natur und des geschulten Urteils unterscheidet. Dabei geht die Geschichte der Herausbildung erkenntnistheoretischer Ideale mit alltäglichen Praktiken der Herstellung wissenschaftlicher Bilder einher. Vom 18. Jh. bis heute zeigen gerade die Abbildungen in wissenschaftlichen Atlanten, die von der Anatomie bis zur Kristallographie eine maßgebliche Präsentationsform des Wissens darstellen, auch die Vorstellungen und Ideale, die mit den empirischen Wissenschaften verbunden sind. Solche Atlanten dienten und dienen noch immer als Kompendien, die zeigen sollen, was sich anzuschauen lohnt, und wie es anzuschauen ist. Die Autoren betrachten sie neu, um die verborgene Geschichte wissenschaftlicher Objektivität zu enthüllen. Dieses opulent ausgestattete Buch richtet sich an alle, die sich für den schwer faßbaren, aber gleichwohl wissenschaftshistorisch wie wissenschaftstheoretisch zentralen Begriff der Objektivität interessieren - und dafür, was es heißt, mit wissenschaftlichem Blick auf die Welt zu schauen.
Preis: 34.80 € | Versand*: 6.95 € -
Die Neue Sachlichkeit. Ein Jahrhundertjubiläum.
Der Epochenbegriff »Neue Sachlichkeit« wurde zu einem Synonym für den kulturellen Aufbruch der 1920er Jahre und die in der Kunst, aber auch in Architektur, Design, Fotografie oder Literatur zu beobachtenden Rationalität und sachlichen Präzision. Gustav F. Hartlaub prägte diesen Begriff 1925 mit einer Ausstellung, die namensgebend wurde. 100 Jahre danach soll die in der Kunsthalle Mannheim gezeigte Schau kritisch hinterfragt und rekonstruiert werden. Neben Werken zentraler Künstlerpersönlichkeiten wie Max Beckmann, Otto Dix und George Grosz werden auch übersehene Positionen, vor allem von Künstlerinnen wie Anita Rée und Lotte Laserstein, vorgestellt. Ausgeweitet wird der Blick auch topografisch, etwa in die Schweiz und nach Italien, sowie zeitlich bis in die 1930er- und frühen 1940er-Jahre. Die Publikation verspricht ein visuelles Eintauchen in eine prägende Stilepoche und gibt Einblick in den aktuellen Forschungsstand über zentrale Fragen der Neuen Sachlichkeit. (Text dt., engl.) (Ausstellungsdauer: 22.11.2024 - 09.3.2025 Kunsthalle Mannheim)
Preis: 56.00 € | Versand*: 6.95 € -
Wärme- und Lichtrituale. Für inneres Gleichgewicht.
Kleine Lichtrituale, Kräuter, stimmungsaufhellende Meditationen, Entspannungs- und Mental-Übungen für Wärme, Geborgenheit, Achtsamkeit und Energie. Einfach gut leben im Rhythmus der Natur, auch im Herbst und im Winter. Individuell designte, herausnehmbare Karten für die Licht- und Wärme-Kur to go, schön verpackt und aufbewahrt im Tablet-Buchdeckel mit Einstecktasche.
Preis: 4.99 € | Versand*: 6.95 € -
Design und Krieg.
Von der Konservendose bis zur Schuhsohle aus Gummi, von der Fernmeldetechnik bis zur Luftfahrt: im 20. Jahrhundert haben Kriege Herausforderungen an Designer und Gestalter gestellt. Funktionalismus, Kosten- und Materialeffizienz sowie simple Handhabbarkeit waren dabei ebenso wichtig wie die Rücksicht auf nationale Kulturhorizonte und ideologische oder politische Vorgaben. Wie in kaum einem anderen Bereich menschlicher Interaktion entscheidet im Krieg gutes Design womöglich über Leben und Tod des Benutzers. Design ist nicht nur Diener des Krieges, sondern beide haben auch einiges gemeinsam: Design und Krieg sind - wenn auch auf sehr unterschiedliche Art - gestaltend tätig und nehmen Einfluss auf Materialien, auf Nationalidentitäten und Landschaften. Die Autoren untersuchen konkrete Formgebungen und ordnen Designobjekte materialhistorisch ein. Sie fragen außerdem nach der ethischen und sozialen Verantwortung von Design und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu aktuellen Diskussionen.
Preis: 19.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Was ist Design, Re-Design und Anti-Design?
Design bezieht sich auf den Prozess der Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen oder Systemen, um ihre Funktionalität, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Re-Design bezieht sich auf die Überarbeitung oder Neugestaltung eines bestehenden Designs, um es zu verbessern oder an neue Anforderungen anzupassen. Anti-Design bezieht sich auf den bewussten Einsatz von unkonventionellen oder provokanten Gestaltungselementen, um Konventionen zu brechen und eine kritische Haltung gegenüber etablierten Designprinzipien auszudrücken.
-
Welches Design?
Es tut mir leid, aber ich benötige weitere Informationen, um Ihre Frage zu beantworten. Welches Design meinen Sie?
-
Was ist der Unterschied zwischen Game Design und Level Design?
Game Design bezieht sich auf die Gesamtgestaltung eines Videospiels, einschließlich der Spielmechanik, der Story, der Charaktere und der Spielziele. Es umfasst die Konzeption und Planung des Spiels als Ganzes. Level Design hingegen konzentriert sich auf die Gestaltung einzelner Spielabschnitte oder Levels, einschließlich der Platzierung von Hindernissen, Gegnern und Ressourcen, um eine herausfordernde und unterhaltsame Spielerfahrung zu schaffen. Es ist ein Teilbereich des Game Designs.
-
Mit welchem Bereich kann man mehr Geld verdienen: Interior Design, Grafik Design oder UX Design?
Es ist schwierig, genau zu sagen, mit welchem Bereich man mehr Geld verdienen kann, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Standort, der Erfahrung und dem Ruf des Designers. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass UX Design oft als lukrativer angesehen wird, da es eine hohe Nachfrage gibt und die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für UX Design erforderlich sind, oft spezialisierter sind. Grafik Design und Interior Design können jedoch auch gut bezahlt werden, insbesondere wenn man sich einen Namen gemacht hat und in der Branche erfolgreich ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Design:
-
Einführung in die Literatur der Neuen Sachlichkeit.
Die Literatur der Neuen Sachlichkeit konzentrierte sich auf die Wiedergabe des Faktischen, den Gebrauchs- und Unterhaltungswert der Texte. Viele der zwischen 1925 und 1933 entstandenen Werke geben noch heute einen interessanten Einblick in die politischen, sozialen und kulturellen Konflikte der Weimarer Republik. Diese Einführung beschreibt die Voraussetzungen und Bedingungen der Neuen Sachlichkeit als Endpunkt der literarischen Moderne. Sie behandelt die poetologischen Grundlagen ebenso wie die zentralen Themen (Wirtschaftskrise, Geschlechterverhältnis, Angestellten- und Metropolenkultur, Krieg) und die dominierenden Genres (Reportage, Zeitstück, Kolportageroman, Gebrauchslyrik). Dem Einfluss von Revuekultur, Presse, Sport und Film ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen Autoren wie Erich Kästner, Mascha Kaléko, Egon Erwin Kisch, Erich Maria Remarque und Friedrich Wolf. Ihre wichtigsten Werke werden in exemplarischen Einzelanalysen vorgestellt.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 € -
Ewald Schönberg. Ein Maler der Neuen Sachlichkeit.
Der in Geising im Osterzgebirge geborene Schönberg (1882-1949) stellt in vielerlei Hinsicht einen Sonderfall in der Dresdner Kunstgeschichte dar. Nach einer Tischlerlehre eignete er sich die Malerei nahezu autodidaktisch an. Ab 1920 arbeitete er als Dozent an der Volkshochschule in Dresden. Nach 1925 dann die Arbeit als freischaffender Künstler. Sein Interesse galt vor allem der heimatlichen Kammlandschaft um Altenberg und Zinnwald und den dort hart arbeitenden Menschen. In diesem Bestreben steht Schönberg dem jüngeren Malerkollegen Curt Querner nah. Stilistisch näherte er sich der Neuen Sachlichkeit an, zu deren rechten Flügel der Maler zu zählen ist. In diesem Bestreben steht das schönbergsche Werk eher Georg Schrimpf und Alexander Kanoldt nahe als Otto Dix oder Georg Grosz. Der vorliegende Band ist die erste umfassende Publikation zu Leben und Werk des Künstlers, dessen »Entdeckung« in vollem Umfang noch aussteht. (Text dt., engl.)
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 € -
Design Sideboard in Schwarz und Eiche Skandi Design
Design Sideboard in Schwarz und Eiche Skandi Design - Esszimmerkommode 2 türig mit gedämpften Metallbeschlägen, Innenaufteilung: Mit Einlegeböden - In rechteckiger Form - Zerlegt, zum leichten Selbstaufbau (Montageanleitung liegt bei) - Lackiert - Mit Vierfußgestell aus Massivholz - Wohnzimmerschrank in Schwarz und Eichefarben - Küchenkommode im Skandi Design - Kommode aus MDF, Eiche Massivholz und Spanplatte - Mit Holzgriffen - Echtholz Kommode mit drei Schubladen mit Metallauszug, Soft Close und Push to open Funktion - Küchensideboard 176 cm Breit, 100 cm Hoch, 43 cm Tief Informationen zur Lieferung: Der Versand dieses Artikels erfolgt per DHL Paketdienst (Deutsche Post). Sollten Sie bei der Erstzustellung nicht angetroffen werden, hinterläßt der Zusteller in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte. Sie können die Ware dann in Ihrer Postfiliale vor Ort abholen. Die Auslieferung erfolgt von Montags bis Samstags. Eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ist nicht möglich.
Preis: 989.00 € | Versand*: 0.00 € -
Marvel By Design. Grafikdesign und Editorial Design von Marvel.
Als eine der bekanntesten Marken der Welt inspiriert Marvel seit mehr als 80 Jahren Künstler, Designer und Kreative. Weit über die Grenzen des Superhelden-Universums hinaus, hat Marvel über Generationen hinweg nicht nur die globale Popkultur, sondern auch unserer Verständnis von visuellem Storytelling und Editorial Design geprägt und unverkennbare Spuren in Kunst, visueller Kommunikation, Gaming und Werbung hinterlassen. Marvel by Design beleuchtet alle Aspekte dieser eindrucksvollen Erfolgsgeschichte: Von den grafischen Elementen wie Logos, Cover, Lettering, Layout und Farbpaletten bis zur legendären Marvel-Methode. Mit einzigartigem Bildmaterial aus dem Marvel-Archiv, Fallstudien zu zehn ikonischen Marvel-Charakteren, Insider-Storys von Marvels Kreativen und Essays von renommierten Grafikdesignern, ist Marvel by Design der erste umfassende Einblick in die Grafikdesign-Strategien des Marvel-Universums, der bei jedem, der gestalterisch tätig ist, ein inspirierendes POW! entfachen wird.
Preis: 50.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Hochschule Berlin Design
BTK - Hochschul...HMKW Hochschul...design akademie...Weißensee Kunsthoch...Mehr Ergebnisse
-
Welche Merkmale definieren Retro-Design und wie beeinflusst es moderne Design-Trends?
Retro-Design zeichnet sich durch Elemente aus vergangenen Jahrzehnten aus, wie kräftige Farben, geometrische Muster und Vintage-Accessoires. Es verleiht modernen Designs einen nostalgischen Touch und bringt eine gewisse Nostalgie in zeitgenössische Räume. Durch die Verwendung von Retro-Elementen können moderne Designs eine einzigartige und zeitlose Ästhetik erhalten.
-
Welche App ist gut für Fashion Design oder Graphic Design?
Es gibt viele gute Apps für Fashion Design oder Graphic Design, aber einige beliebte Optionen sind Adobe Illustrator, Procreate und Canva. Diese Apps bieten eine Vielzahl von Tools und Funktionen, um professionelle Designs zu erstellen und zu bearbeiten. Es hängt jedoch von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab, welche App am besten geeignet ist.
-
Welche App ist gut für Fashion Design oder Graphic Design?
Es gibt viele Apps, die für Fashion Design oder Graphic Design geeignet sind. Einige beliebte Optionen sind Adobe Illustrator, Procreate und Canva. Diese Apps bieten eine Vielzahl von Funktionen und Werkzeugen, um kreative Designs zu erstellen und zu bearbeiten. Es ist wichtig, die Funktionen und Benutzeroberfläche jeder App zu überprüfen, um diejenige zu finden, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben passt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.